Hario Coffee Syphon

CHF 110.00 (VAT included)

In addition to the true visual spectacle of the depression extraction process, this system provides a very fragrant coffee of great finesse. Hario syphons are of a very high quality and are designed and manufactured in Japan.

Unlike the drainers (present on the Cona), the Hario filter is made of fabric, thanks to this process the coffee is better filtered and free of sediments. The other difference with conventional low-pressure coffee makers is that the brewing chamber is cylindrical, which allows for better control of the process.

How to use it:

Heat the desired amount of water just before the boiling point (90-95°C) and pour into the bottom jar. Rinse the filter with hot water and return to the top jar. Add the ground coffee (14-20g) to the top jar. Replace the top jar to make sure the seal is waterproof. Place the burner under the coffee maker. When the water starts to rise, mix briefly to saturate the ground coffee. When all the water is in the top jar, reduce the flame a little and mix a second time. After 60 to 90 seconds of brewing, remove the burner and the coffee will start to come down. When the process is complete, gently remove the top jar. Pour and taste.

Additional information

Weight 1250 g
Dimensions 14.5 × 14.5 × 37 cm
Coloris

black and transparent glass

Net Weight

1.2 kg

You may also like…

Hario Coffee Syphon

CHF 110.00 (Inkl. MwSt.)

Neben dem wirklichen visuellen Spektakel des Abbauverfahrens durch Depressionen bietet dieses System einen sehr aromatischen Kaffee von großer Feinheit. Hario-Syphons von sehr hoher Qualität werden in Japan entwickelt und hergestellt.

Im Gegensatz zu den Drainern (auf den Cona) ist der Filter des Hario aus Stoff, durch dieses Verfahren ist der Kaffee besser gefiltert und frei von Sedimenten. Der andere Unterschied zu herkömmlichen Kaffeemaschinen ist, dass die Infusionskammer zylindrisch ist, was eine bessere Kontrolle des Verfahrens ermöglicht.

Gebrauchsmuster:

Erwärmen Sie die gewünschte Wassermenge kurz vor dem Siedepunkt (90-95°C) und schütten Sie in das untere Glas. Spülen Sie den Filter mit heißem Wasser aus und legen Sie sie in das obere Glas. Den gemahlenen Kaffee (14-20g) in das obere Glas geben. Legen Sie das Oberglas wieder ein, um sicherzustellen, dass die Dichtung gut wasserdicht ist. Legen Sie den Brenner unter die Kaffeemaschine. Wenn das Wasser steigt, mischen Sie kurz, um den gemahlenen Kaffee gut zu sättigen. Wenn das ganze Wasser im oberen Glas ist, reduzieren Sie die Flamme ein wenig und mischen Sie ein zweites Mal. Nach 60 bis 90 Sekunden Aufguss, entfernen Sie den Brenner und der Kaffee beginnt zu sinken. Wenn der Prozess abgeschlossen ist, entfernen Sie vorsichtig das obere Glas. Schütte und genieße es.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 1250 g
Größe 14.5 × 14.5 × 37 cm
Coloris

schwarz & glas transparent

Nettogewicht

1,2 kg

Das könnte dir auch gefallen …